MARIA      STINSHOFF

Systemische Beratung & Supervision

ÜBER MICH



Seit 2013 arbeite ich in selbständiger Tätigkeit als Supervisorin (SV) und im Rahmen von Weiter- und Fortbildungsveranstaltungen. Vor der Geburt meiner beiden Kinder habe ich bis 2008 an der KFH Münster als Lehrbeauftragte mit Studierendengruppen als selbständige SV gearbeitet. 


Zuvor war ich mehrjährig in einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Klinik tätig. Darüber hinaus konnte ich Erfahrungen im Bereich der ambulanten und stationären Familien- und Erziehungsberatung, sowie Supervision in den unterschiedlichen Praxisfeldern sammeln.  


Ich verstehe mich als Prozessbegleiterin, die Sie im Rahmen der Beratung und Supervision mit Wissen, Kompetenz, Methodenvielfalt, Erfahrung und Kreativität begleitet. Mein Beratungsverständnis impliziert sowohl eine wertschätzende Grundhaltung gegenüber dem Einzelnen und dem System, als  auch gegenüber den aktuellen Fragen, Themen und bisherigen Lösungsansätzen.


Ich bin Mitglied im Team des Westfälischen Instituts für Systemische Therapie und Beratung Münster e.V.


 Mein beruflicher Werdegang:


  • Krankenschwester
  • Diplom-Heilpädagogin
  • Systemische Beraterin & Supervisorin (IFW, SG)
  • Familientherapeutin